# Projektaufgabe 6. Semester [toc] ## Abgabetermine | Projektaufgabe | Abgabe | | -------------------------- | ----------------------------- | | NuGet | Sonntag, 31. Mai 23:55 | | Object Equality | Montag, 15. Juni 23:55 | | Generics | Dienstag, 30. Juni 23:55 | | LINQ | Samstag, 15. August 23:55 | | RegEx | Sonntag, 30. August 23:55 | | Inversion of Control | Dienstag, 15. September 23:55 | | Reflection & Serialization | Dienstag, 15. September 23:55 | ## NuGet ### Voraussetzungen MySQL-Server 8.20 ### Usage Installiere neuste [LoggingClient](https://www.nuget.org/packages/LoggingClient/) Version von nuget.org In deiner WPF-Application kannst du mit dem unteren Code-Snipped diese Library verwenden: `MainWindow.xaml` ```xaml ``` Ändere **DB-Name** und **Passwort** mit deine Angaben. Button Erklärung: | Button | Beschreibung | | --------- | ------------------------------------------------------- | | Load Data | Ladet alle Daten aus der DB in der Tabelle v_logentries | | Add | Mittels Textfelder kann man neue LogEntries hinzufügen | | Confirm | Wird einen LogEntrie quittiert/gelöscht | ## Obert Equality Funktionserweiterung zu NuGet. Gleiches vorgehen mit Check für Duplikate hinzugefügt. Matching Keys sind *`Severity`* und *`Text`*. Button Erklärung: | Button | Beschreibung | | -------------- | ------------------------------------------------------- | | Load Data | Ladet alle Daten aus der DB in der Tabelle v_logentries | | Add | Mittels Textfelder kann man neue LogEntries hinzufügen | | Confirm | Wird einen LogEntrie quittiert/gelöscht | | Find Duplicate | Findet LogEntrie Doubletten. | ## Generics Mit dem Reiter kann Zwischen Location und Logs gewechselt werden. Logs gleiche Funktionalität unverändert. Location können die vorhandenen Locaiton abgerufen werden und in einer Baumstruktur angezeigt werden. Implementationen wie Add, Update und Delete sind vorhanden aber keine UI bereitgelegt da diese noch Fehlerhaft sind. TODO: Add, Update, Delete produktiv implementieren. ## LINQ ## RegEx ## Inversion of Control ## Reflection & Serialization